Spring Rock Rönksen geht in eine neu Runde! 

25. Mai 2022
Schützenhalle Rönkhausen
Einlass: 19:00 Uhr
Ready to Rock: 20:00 Uhr

Eintritt ab 16 Jahren – Es gelten die jeweiligen Corona-Schutzbedingungen.
Eine pandemiebedingte Absage der Veranstaltung ist jederzeit möglich.

0 Bands
live auf der Bühne!

Die Bands

Lokalmatadore und erneut am Start! Wir freuen uns riesig, dass die fünf Jungs noch einmal auf der heimischen Bühne stehen!

Fremdkoerper — das sind fünf Sauerländer Jungs, die in der aktuellen Besetzung seit 2016 deutschsprachigen Punk’n’Roll von der Bühne ins Publikum jagen. Was die Koerper von vielen anderen Bands dieser Stilrichtung unterscheidet sind Songs mit inhaltlichem Anspruch trotz Mitgröhlpotenzial, die sich nicht alle gleich anhören. Da kann es auch schon mal passieren, dass Vollgas-Punkrock auf Pogo-Ska, Midtempo-Metal oder Feuerzeug-Balladen trifft.

Rustikarl! Hinter diesem Namen stehen Christian Esther (Vocals), Kai Certa (Drums), Björn Stürzebecher (Leadguitar), Marius Schmidt (Guitar) und Luis Münthing (Bass).
Fünf Vollblutmusiker aus Brilon die zeigen, dass es außer Bergen und schlechtem Wetter auch noch ehrliche handgemachte Musik im Sauerland gibt. Rustikarl gründeten sich 2017 und veröffentlichten 2018 ihr erstes Album Therapie.
Im letzten Jahr stellten Rustikarl das „Mein Freund ist Sauerländer Festival „auf die Beine. Zusammen mit 100 Kilo Herz und Focus brachten sie das Sauerland trotz schlechtem Wetter und Corona Auflagen zum Schwitzen. Rustikarl steht für ehrliche Freundschaft, laute Musik und klar definierte Statements. In diesem Sinne: Merkt Euch diesen Namen, denn: Wenn der Sauerländer kommt, dann habt ihr verloren!

Über 25 Jahre sind mittlerweile seit der Bandgründung vergangen. Trotz der einen oder anderen Umbesetzung im Laufe der Jahre sind die Rustics auch in ihrer aktuellen Besetzung (Sebastian Korte – Gitarre/Gesang, Matthias Hasenau – Bass, Christof Groß – Schlagzeug) als klassisches Rock-Trio unterwegs. Dabei ist über alle die Jahre der Spaß an der Musik nie auf der Strecke geblieben. Nicht immer perfekt, vielleicht auch mal ein wenig improvisiert, aber immer authentisch gibt’s Rockmusik, irgendwo zwischen Alternative und dem Sound der 70er Jahre auf die Ohren.

Skylight – 2006 gegründet machen die fünf Jungs aus dem Sauerland nun schon seit 15 Jahren zusammen Musik. Herausgekommen ist letztendlich eine zeitgemäße moderne Melodic Metal – Band. Das Zusammenspiel von 2 Gitarren und Keyboard unterstützt von Schlagzeug und Bass, die technisch versiert aber nicht selbstverliebt klingen, kann sowohl im Studio als auch Live überzeugen. Dabei wird darauf verzichtet mit Genres um sich zu schmeißen und stattdessen lieber eine stimmige Atmosphäre aufgebaut – Eingängig und zu gleich abwechslungsreich. Doublebass, Riffs und Soli treffen auf Balladen, Melodien und markante Refrains – Melodic Metal

Tickets und Pakete

Ticket an der Abendkasse:

12 Euro

Jetzt online die besten Preise und Pakete sichern.

Bilder Spring Rock 2019

St. Antonius Schützenbruderschaft 1892 Rönkhausen e.V.

Impressum | Datenschutz